Home Kontakt Impressum
Notruf:  
Polizei
Feuerwehr
Rettungsdienst/
Notarzt
Giftnotruf
110
112
112

089/19240
Notdienste:  
Wasserversorgung
Stromversorgung
Gasversorgung
09131/4001216 0941/28003366 0941/28003355

Sportnacht in der Saaletalhalle in Oberkotzau

Die Sportnacht am 17. April 2010 in der Saaletalhalle, die war ein voller Erfolg. Etwa 200 Besucher hatten die Gelegenheit verschiedene Vereine kennen zu lernen und sich in verschiedensten sportlichen Angeboten auszuprobieren.

Die Veranstaltung wurde organisiert im Rahmen der Gemeindejugendarbeit der Marktgemeinde Oberkotzau, vertreten durch Dipl.-Sozialpädagoge Peter Braun und unterstützt von zahlreichen Verbänden, so die Sportjugend im ATSV Oberkotzau, die Sportjugend in der SVO, die Schützenjugend Oberkotzau, die Indiaca-Jugend Oberkotzau (Eichenkreuz), die DLRG-Jugend, die Deutsche Wanderjugend im FGV Oberkotzau, die Feuerwehrjugend Oberkotzau, die Bergwacht Oberkotzau, der Verschönerungsverein Oberkotzau, die Volksschule Oberkotzau, die Jugendsozialarbeit (JaS) der Diakonie Hochfranken an der VSO, der Bayerischen Sportjugend im BLSV und der Kommunalen Jugendarbeit. Wir danken allen, die dieses Gemeinschaftsprojekt, welches als Idee im Jugendparlament entstanden ist, möglich gemacht haben.

Die Veranstaltung startete um 17:00 Uhr und endete um Mitternacht. Sie wurde von Bürgermeister Stefan Breuer, dem Jugendbeauftragten der Marktgemeinde Martin Pohl und den beiden Vorsitzenden des Jugendparlaments Cornelia Heß und Thorsten Blatter offiziell eröffnet und mit einem Auftritt des Jugendtreffs abgerundet. Neben Ständen und sportlichen Angeboten – von Einzel- bis hin zu Mannschaftssportarten – fanden sich unter anderem Attraktionen wie Geocaching, Bierkasten stapeln oder Lichtpunktgewehr schießen. Der Verschönerungsverein sorgte für das leibliche Wohl und die Veranstaltung war mit aktueller Musik umrahmt.